Richtfest für Einfamilienhaus FELICE

Richtfest für Einfamilienhaus FELICE in Leutershausen

Am Freitag nach Ostern feierte unsere Baufamilie mit Baubeteiligten traditionell Richtfest für das neu entstandene Einfamilienhaus FELICE in Leutershausen.

Anfang des Jahres erteilte unser Bauherrenpaar die Freigabe für die Werkplanung ihres neuen Zuhauses und gab damit auch den Startschuss für die Vorfertigung bei uns im Werk. Parallel begannen im März die Erd- und Kellerarbeiten für das Einfamilienhaus, welche bis Anfang April beendet waren.

Tag der Hausmontage

Vergangene Woche war es dann für unsere Baufamilie endlich soweit und der große Tag der Hausmontage war gekommen. Autokran und Ladebrücken rückten an Tag eins der Hausmontage an und montierten die ersten Außenwandelemente. Bereits nach einem Tag waren das Erdgeschoss und auch größtenteils das Obergeschoss aufgestellt.

Einfamilienhaus FELICE in Leutershausen

Den besonderen Charme einer modernen Stadtvilla verdankt das Holzhaus nicht zuletzt dem flach geneigten Walmdach. Aufgrund dieser Besonderheit, wurden die Dachelemente nicht ebenfalls im Werk vorgefertigt, sondern das Dach direkt vor Ort aufgerichtet.
Nach insgesamt drei Tagen Montagezeit war das zukünftige Eigenheim unserer Baufamilie dann vollständig regendicht aufgestellt.

Einfamilienhaus FELICE in Leutershausen

Traditionelles Richtfest in Leutershausen

Am vergangenen Freitag lud die junge Baufamilie zum traditionellen Richtfest ein. Neben den Baubeteiligten feierten auch Familie und Freunde das neu entstandene Haus.

Einfamilienhaus FELICE in Leutershausen

Einige der verantwortlichen Zimmerer, befestigten den bunt geschmückten Richtbaum am Gerüst des Holzhauses. Den traditionellen Richtspruch hielt Zimmermeister Dieter Kollert, der für die Arbeitsvorbereitung bei dem Bauvorhaben verantwortlich war. Dabei dankte er den Bauherren und Zimmerleuten und bat um den Segen für das neue Haus und seine Bewohner.

Richtfest für Einfamilienhaus FELICE in Leutershausen

Segen für ein neues Einfamilienhaus beim Richtfest

Weitere Details zu Einfamilienhaus FELICE sowie zum gesamten Bauprozess finden Sie in der Bauchronik.

Schreibe einen Kommentar